picture

«ALTE LIEBE»
von Elke Heidenreich und
Bernd Schroeder

 

Eine szenische Lesung mit Stefanie Ammann und Heinz Noti


Wo: Rudensaal, Grandhotel Zermatterhof

 

Ab 6. März 2017:

• Ticketvorverkauf: Zermatt Tourismus, Raiffeisenbank Mischabel Matterhorn und neu auch in der Gemeindebibliothek in Zermatt

• Abendkasse ab 19 Uhr vor dem Rudensaal, Grandhotel Zermatterhof


Eintrittspreis: 25.- (Studenten: 20.-), 19.- Raiffeisen-Mitglieder



Heinz Noti und Stefanie Ammann lesen aus dem Roman «Alte Liebe» von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder. Karl-Heinz wollte eigentlich Architekt werden, ist aber im Bauamt gelandet und plötzlich pensioniert. Hannelore ist leidenschaftliche Bibliothekarin, verehrt die Dichter, organisiert Lesungen mit Martin Walser und seinen Kollegen, fühlt sich definitiv unersetzbar. Hannelore ist den ganzen Tag in der Bibliothek, Karl-Heinz im Garten oder auf dem Golfplatz. Sie in ihrer Welt und er in seiner. In between there are doors ...
Stefanie Ammann sitzt am Lesepult, umgeben von hunderten von Büchern, und spielt die übereifrige, belesene Wichtigtuerin Hannelore. Heinz Noti sitzt im Garten, schlürft Bier und spielt den gemütlichen Geniesser Karl-Heinz.


Stefanie Ammann
1981 in Brig geboren, realisiert schon früh eigene Theaterstücke. Nach Studium der Germanistik, Philosophie und Theaterwissen- schaften in Basel und Bern folgt Schauspielstudium an der Zürcher Hochschule der Künste. Danach etliche Regie- und Schauspiel- engagements in der ganzen Schweiz. Regelmässige Tätigkeiten im Bereich Theater, Lesungen und Hörspiele.

Heinz Noti
1976 in Brig geboren, Architekturstudium an der ETH Zürich, heute als Architekt in Brig tätig. Seit 1987 regelmässige Mitarbeit als Laienschauspieler bei zahlreichen Theater-, Hörspiel- und Radioproduktionen, diverse Lesungen sowie Konzeption und Ausführung von Bühnenbildern.