picture

«Die Viertausender der Schweiz»
 

Caroline Fink und Marco Volken erzählen Geschichten zu Viertausendern verbunden mit einer Multimediaschau


Wo: Basis Air Zermatt AG


Um 18.30 Uhr findet das fakultative Vorprogramm statt:
Basisbesichtigung Air Zermatt AG


 

Ab 13. September 2016:

• Ticketvorverkauf: Zermatt Tourismus
• Ticketvorverkauf: Raiffeisenbank Mischabel Matterhorn, Zermatt
• Abendkasse auf der Basis Air Zermatt AG


Eintrittspreis: 25.- (Studenten: 20.-), 19.- Raiffeisen-Mitglieder

Im Preis inbegriffen ist ein Aperitif im Anschluss an die Präsentation

 



Genau 48 Berge dürfen sich in der Schweiz Viertausender nennen. Sie sind faszinierende Hingucker, übertrumpfen am Horizont alle übrigen Gipfel und sind von mächtigen Gletschern umgeben. Sie gelten als Traumberge und sind die wichtigste Bühne des klassischen Alpinismus. Kurz: Sie sind der Inbegriff des Hochgebirges. Caroline Fink und Marco Volken, Autoren und Fotografen, haben diesen Bergen jüngst das Buch «Die Viertausender der Schweiz» gewidmet. Und im Zusammenhang mit dem Buch ist nun auch eine multimediale Präsentation entstanden, die uns mit grandiosen Bildern sowie in Wort, Film und Ton in die Welt der alpinen Glanzlichter eintauchen lässt. Ein Abend ganz im Zeichen der Viertausender – vom Piz Bernina bis zum Combin de la Tsessette, von der Jungfrau bis zum Stecknadelhorn.


Caroline Fink, geboren 1977, ist Fotografin, Autorin und Filmerin in den Bereichen Berge, Alpinismus und Reisen. Nebst ihrer Arbeit an Büchern und filmischen Beiträgen ist sie für die NZZ, die Schweizer Familie und weitere Fachzeitschriften tätig. Im AS Verlag war sie Mitautorin von «Dom & Täschhorn – Krone der Mischabel» und «Erlebnis Pilatusbahn». Sie lebt in Zürich.
www.caroline-fink.ch

Marco Volken, geboren 1965, ist Fotograf, Journalist und Bergsteiger. Er befasst sich intensiv mit dem Alpenraum, dem Alpinismus und dessen Geschichte. Im AS Verlag hat er an mehreren Bergmonografien mitgewirkt und ist Mitautor des 2013 erschienenen Bildbands «Die Hütten des Schweizer Alpen-Club».
www.marcovolken.ch