picture
«Von C. Ph. Em. Bach bis heute»

Eine musikalische Entdeckungsreise mit dem Klassik Trio Ayser Vançin (Oboe), Eric Schmid (Klarinette) & Joanna Brzezisnka (Piano)

Ort: How do you do Bar, Grandhotel Zermatterhof

Ticketvorverkauf ab 11. September 2023 bei:
Türöffnung und Abendkasse ab 19 Uhr, Grandhotel Zermatterhof

Eintrittspreis:
CHF 25.- Erwachsene
CHF 20.- Studenten
CHF 19.- Raiffeisenbank-Mitglieder
CHF 15.- Vereinsmitglieder

 

Das Trio Vançin-Schmid-Brzezinska kam aus Leidenschaft für Kammermusik und Entdeckungslust zusammen mit dem Wunsch, ein interessantes, selten gehörtes Repertoire zu erkunden. 

Es wird durch die ersten Preise des Genfer Konservatoriums und verschiedener internationalen Konservatorien gegründet. Dieses homogene Ensemble verfügt über eine farbenreiche Klangpalette sowie ein originelles Repertoire abseits ausgetretener Pfade von der Klassik bis zur Avantgarde. 

Dank kontinuierlicher Forschung erweitert das Trio sein Repertoire regelmässig mit innovativen Werken, 

die verschiedenen Klangfarben der drei Instrumente wunderbar kombinieren. 

Inspiriert von der Originalität dieses Ensembles haben ihm mehrere Komponisten Werke gewidmet: 

Jan Masséus (Niederlande), A. Pflüger, C. Cavadini und J. C. Beuchat (Schweiz), E. Z. Uen, N. Otyam und A. Vançin (Türkei).

Seit seiner Gründung ist das Trio in mehreren Ländern aufgetreten und hat Radio- und Fernsehaufnahmen gemacht. Die Musiker des Trios haben einzeln internationale Preise und Kammermusikpreise gewonnen.  Der «Pierre Gianadda»-Preis des Internationalen Kammermusikwettbewerbs in Martigny wurde von der Gianadda-Stiftung an das Ensemble verliehen, das ursprünglich aus A. Vançin, Eric Schmid und F. Felgenhauer bestand. Das Trio Vançin-Schmid-Brzlezinska setzt seine musikalischen Aktivitäten zurzeit in der Schweiz und im Ausland fort.