picture
«Von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt»

Ein Programm mit der Sängerin Sylphe (Sylvia Heckendorn), am Klavier begleitet von Felix Raffel

Wo: Theosaal, Pfarreizentrum Zermatt


Ticketvorverkauf ab dem 14. Februar 2022:
 


Eintrittspreise: 

CHF 25.- Erwachsene
CHF 20.- Studenten

CHF 19.- Raiffeisen-Mitglieder
CHF 15.- Mitglieder Verein Kultur Zermatt


Abendkasse offen ab 19 Uhr : Theosaal, Pfarreizentrum Zermatt


Konzertbeschrieb
Ein gefühlvoller und witziger Abend mit deutschen und französischen Chansons von Zarah Leander, Jacques Brel, Marlene Dietrich, Edith Piaf, Hildegard Knef, Charles Trenet, Gilbert Bécaud und vielen Anderen. Es wird einmal ein Wunder geschehen. Das wussten wir schon immer. An diesem Abend könnte es soweit sein... Wenn sous les ponts de Paris die Gäste die Schwelle zum Theosaal überschreiten und denken: je ne veux pas travailler, wenn der Vollblutpianist Felix Raffel in die Tasten greift, wenn die emotionsgeladene Sängerin Sylphe ihre Stimme erhebt und klar macht, warum eine Frau erst durch die Liebe schön wird, während rote Rosen vom Himmel regnen und alle Zuhörer sich fragen, wie man so von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt sein kann, dann werden alle Damen ein Herz verschenken wollen, la mer wird glitzern, ... und Sie werden endlich verstehen à quoi ça sert l’amour: C’est si bon!


Sylphe (Sylvia Heckendorn) aus Basel, ursprünglich diplomierte Opernsängerin, verkörperte in den letzten 10 Jahren zahlreiche Hauptrollen in Musicals, u. a. in «Tell – Das Musical» auf der Walenseebühne und im Prix Walo-gekrönten Musical «Io Senza Te» in Zürich. In «Spatz und Engel» übernahm sie 2019 in zwei verschiedenen Produktionen in Deutschland und der Schweiz sowohl die Rolle der Marlene Dietrich als auch die der Edith Piaf. Für die Verkörperung der Piaf an den Gandersheimer Domfestspielen wurde sie mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Auch im Theater Rigiblick Zürich ist sie als ausdrucksstarke Piaf-Interpretin zu sehen. Ihre Solo-Konzerte «Pure Piaf» und «Von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt» zeigt sie seit vielen Jahren u. a. im Salontheater Herzbaracke Zürich und im Tabourettli Basel. www.woistsylphe.ch


Felix Raffel ist studierter klassischer Pianist und Filmkomponist und hat mehrere internationale Preise sowohl als Pianist als auch als Komponist gewonnen. Er ist in zahlreichen renommierten Konzertsälen im In- und Ausland zu hören, Filmmusiken liefen auf den großen internationalen A-Festivals wie Cannes, Berlinale, Moskau oder Shanghai, allen wichtigen nationalen Filmfestivals und auf zahlreichen TV-Sendern im In- und Ausland.
Mit Sylvia Heckendorn musiziert Felix Raffel gemeinsam beim Ensemblestück "Edith Piaf - Petite Grande Dame" im Theater Rigiblick Zürich und im Duo auf zahlreichen deutschsprachigen Bühnen.