picture
«Anna der Indianer»

Buchvorstellung und Lesung von und mit der Autorin Livia Anne Richard
Musikalisch umrahmt von Bruno Bieri am Hang



Wo: Theosaal, Pfarreizentrum Zermatt

 



Ticketvorverkauf ab dem 31. August 2020:
 


Eintrittspreise: 

CHF 25.- (Studenten: CHF 20.-), CHF 19.- Raiffeisen-Mitglieder, CHF 15.- Mitglieder Verein Kultur Zermatt


Abendkasse offen ab 19 Uhr : Theosaal, Pfarreizentrum Zermatt


"LesMusik" von Livia Anne Richard und Bruno Bieri
Mit Bruno Bieri am Berner Wunderinstrument Hang hat Livia Anne Richard das Konzept "LesMusik" mit ihrem vor kurzem erschienenen Roman "Anna der Indianer" entwickelt, das unter die Haut geht und welches bereits vor begeistertem Publikum erprobt wurde. Eintauchen in Annas Welt, abtauchen mit Brunos Klängen... Stimmen zu "Anna der Indianer": "Was für ein spannendes und berührendes Lebensbuch. Ich habe die kleine Anna samt Ander und Stinktier und die erwachende Anna in Amerika mit Spannung und Anteilnahme begleitet." Franz Hohler.
"Dieses Romandebut von Livia Anne Richard hat mich im besten und positiven Sinn einfach umgehauen. Die Protagonistin Anna ist hochkomplex und zugleich ein Indianer zum Verlieben. So viele Themen zum Frau werden und sein werden hier gestreift und noch viele weitere Dinge mehr aus dem Leben, direkt angesprochen und unkonventionell in eine Geschichte verpackt, so ist mir das noch nicht begegnet." Manuela Hofstätter, lesefieber.ch


Livia Anne Richard wurde 1969 in Bern geboren. Bereits als Kind fiel ihr Talent zu Sprache udn somit zum Schreiben auf. 1995 bis 1999 arbeitete sie als Schauspielerin, ab 1999 begann sie, Stücke zu inszenieren und auch selber zu schreiben. Der nationale Durchbruch kam 2006 mit ihrer Uraufführung von "Dällebach Kari". Einen gar internationalen Erfolg landete sie 2015 mit ihrem Stück "The Matterhorn Story", wo es um die Hintergründe der Erstbesteigung des Matterhorns ging.


Bruno Bieri, 1963 in Langnau i.E. geboren, lebt mit seiner Partnerin in Bern. 2015 wurde er mit dem kleinkunst-Special-Preis der Schweizerischen Künstlerbörse in Thun ausgezeichnet. Im gleichen Jahr engagierte ihn Livia Anne Richard als Musiker der "Matterhorn Story". Bruno Bieri bespielt mit "hang&xang" Kleinkunstbühnen, Schweizer Botschaften, komponiert Filmmusik und betont "LesMusik" mit Livia Anne Richard. Im Duo spielt er viel und gerne mit Lionius Treikauskas (Cello) & Sandro Schneebeli (Gitarre), mit denen er die letzten drei Jahre am Zermatt Unplugged in der Kapelle Winkelmatten aufspielte.