picture

«Tischmesse»
 


Mit bildenden Künstlern aus Täsch und Zermatt

 

Musikalische Begleitung durch Quer- und Panflöte

Wo: Hotelsaal, Parkhotel Beau-Site Zermatt



Saalöffnung ab 18.45 Uhr, Eintitt frei

Im Anschluss an die Veranstaltung wird ein Apéro serviert


 





An der GV 2015 des Vereins Kultur Zermatt äusserte ein Mitglied den Wunsch, auch einmal bildende Künstler ins Jahresprogramm aufzunehmen. Wir verwirklichen diesen Wunsch mit einem Pilotversuch, in dem wir einigen einheimischen, bildenden Künstlern eine Plattform bieten, sich dem Publikum näher zu bringen. In Form einer Tischmesse stellen sie sich vor oder lassen sich vorstellen, präsentieren ihre Werke und berichten über ihr Schaffen.
Neben der Initiantin Yolanda Perren stellen sich Lisa Imesch, Franziska Kronig und Fränzi Tscherrig mit ihren Bildern vor. Sie sind schon mit Ausstellungen, u. a. in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank in Zermatt, vor Publikum getreten. Die Eisenskulpturen von Marcel Imboden waren schon verschiedentlich in Schaufenstern zu sehen und Lucas Davis präsentiert seine Werke in seiner eigenen Galerie.
Die Werkschau wird von Marielle Guntern-Oggier an der Querflöte und von Hanspeter Oggier an der Panflöte musikalisch umrahmt. Beide haben als Mitglieder des Ensemble Inversa das Adventskonzert 2015 des Vereins Kultur Zermatt mitgestaltet.