picture

«JodelArt Regula Plus» - Valentinskonzert
 

mit Regula Ritler, Alex Rüedi, Beat Jaggy und Stefan Ruppen



Wo: Theosaal, Pfarreizentrum Zermatt

 

Vorverkauf ab Montag, 4. Februar 2019:


Zermatt Tourismus, Raiffeisenbank Mischabel Matterhorn, Zermatt,
Gemeindebibliothek Zermatt

Abendkasse ab 19 Uhr im Theosaal, Pfarreizentrum Zermatt


Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten: CHF 20.-), CHF 19.- Raiffeisen-Mitglieder, CHF 15.- Vereinsmitglieder Kultur Zermatt



Neben ihrer Liebe zur Volksmusik ist die Jodlerin Regula Ritler auch immer offen für Neues.
Unter dem Titel JODELART werden traditionelle und Walliser Jodellieder sowie Kompositionen von Stefan Ruppen, Beat Jaggy und Alex Rüedi zu hören sein. In der Begleitband spielen Alex Rüedi, Beat Jaggy und Stefan Ruppen. Die Musiker wechseln dabei von traditionellen Instumenten wie Hackbrett, Akkordeon und Kontrabass zu Saxophon, Klavier und Perkussion und lassen so etwas andere Klangeindrücke entstehen.


Regula Ritler,
geboren1970 in Brig, aufgewachsen in Saas-Fee und Visp, ist heute wohnhaft in Naters. Nach Absolvierung des Lehrerinnenseminars ist sie heute noch im Teilpensum als Lehrerin tätig, seit 2009 jedoch hauptberuflich als Jodlerin.
Sie war und ist in verschiedenen Jodlerklubs aktiv, zuerst als Jodlerin, später als Dirigentin und Kursleiterin. Die erste eigene CD «Es Lächlu» erschien im Jahr 2000. Seit 2004 leitet sie das von ihr ins Leben gerufene Nachwuchs-Jodelchörli. Im Herbst 2009 gründet sie die Jodelschule «Jodelart», in der sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene im traditionellen Schweizer-Jodel unterrichtet. 2010 ist sie zur Veteranin des eidgenössischen Jodlerverbandes ausgezeichnet worden. Ebenfalls 2010 erscheint in Zusammenarbeit mit der Band ALPIX die CD «Ku(h)riositäten», ein Mix aus traditionellem Jodel und neuen Musikrichtungen. Sie tritt hauptsächlich als Solo-Jodlerin auf, aber auch mit regionalen Künstlern aus diversen Musiksparten.


www.jodelart.ch