picture

«Abgesang für eine Moorleiche»
 


Musikalische Lesung

Gesang: Marion Ammann
Klavier: Hartwig Joerges
Texte: Silvio Pacozzi

Thema Text: Kurzkrimi und Satire
Gesang: John Dowland, G.F. Händel


Wo: Salon Inderbinen, Grand Hotel Zermatterhof

 

Ticketvorverkauf ab dem 3. Januar 2018 bei folgenden Stellen:

Zermatt Tourismus, Raiffeisenbank Mischabel Matterhorn Geschäftsstelle Zermatt, Gemeindebibliothek Zermatt

Eintrittspreis: 25.- (Studenten: 20.-), 19.- Raiffeisen-Mitglieder, 15.- Mitglieder Verein Kultur Zermatt

Abendkasse ab 19 Uhr offen



Was hat es auf sich, wenn der zuvor mausarme Mischiger jüngst in stylishen Flannellanzügen über die Mooralp zieht und plötzlich kupferglänzende Destillierbrennblasen aus dem Boden schiessen? Das kann nur die Geburt des alpenländischen Single Malt und zugleich erster Schritt zum nahenden Ableben des "Malz-Mischis" sein.
Hoch oben auf der Mooralp! Eine Geschichte, untermalt mit altem englischem Abgesang eben: John Dowlands traditionellen, sehnsuchtsvollen Songs. Ein nicht ganz so bitteres Requiem...


Künstler:

Marion Ammann, aus Zürich, Lehrdiplom an der Akademie für Schul- und Kirchenmusik, Konzertreife im Fach Oper am Opernstudio in Biel. Diverse Preise und Auszeichnungen u.a. vom Migrosbund und Bayreuther Stipendiatin. Weitere Studien und Meisterkurse. Gastverträge folgen an den Opernhäusern von Zürich, Teatro Colòn Buenos Aires, Scala di Milano, Semperoper Dresden, Nationaloper Helsinki, Amsterdam, Antwerpen, Graz, Genf, Basel, Bern, St. Gallen, Luzern, Biel, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Weimar, Besancon, Wien-Klosterneuburg u. a. Zudem rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland z.B. Osterfestspiele Lucerne, Martinu Festtage Basel, Casino Basel, Tonhalle ZH, Concertgebouw, Montreux, Porto, Kyoto, Osaka, Beijing u.a.

Hartwig Joerges, aus Norddeutschland, Studium für Klavier an der Hochschule für Musik in Dortmund und Münster. Anschliessend Kurse für Liedgestaltung in Köln. Tätigkeit als Privatmusiklehrer, Korrepetitor und Pianist des Vokalquartetts Zürich. Es folgten Liederabende, Konzerte und CD Aufnahmen. Seit 1989 Pianist an der Goetheanumbühne Dortnach tätig.

Silvio Pacozzi, 1962, wohnt und arbeitet in Brig. Seit früher Jugend liegt ihm das Schreiben im Blut, wobei er sich nicht auf ein einzelnes Genre festgelegt hat. Neben Theaterstücken, Satiren, Kurzkrimis und Erzählungen mit Veröffentlichungen in Anthologien, hat er auch Bücher veröffentlicht: "Die Dixie-Bande und das Geheimnis des Weissen Drachen" als Jugendkrimi, erschienen 1997 im Rotten-Verlag sowie "Vita Minima", Medizinthriller, welcher 2013 im Cosmos-Verlag veröffentlicht wurde. Mit der "Dixie-Bande und der Goldene Löwe" gelangt er nun mit der Fortsetzung des ersten Jugendkrimis an die Öffentlichkeit.
Pacozzi arbeitet als Arzt und führt seit über zwanzig Jahren in Brig eine Praxis für Innere Medizin.





 
 

Was hat es auf sich, wenn der zuvor mausarme Mischiger jüngst in stylishen Flannellanzügen über die Mooralp zieht und plötzlich kupferglänzende Destillierbrennblasen aus dem Boden schiessen? Das kann nur die Geburt des alpenländischen Single Malt und zugleich erster Schritt zum nahenden Ableben des «Malz-Mischis» sein.
Hoch oben auf der Mooralp! Eine Geschichte, untermalt mit altem englischem Abgesang eben: John Dowlands traditionellen, sehnsuchtsvollen Songs. Ein nicht ganz so bitteres Requiem ...